impressum
Die Fortsetzung:

Paco erlebt seine Seemannstaufe. Er wird eingeseift, rasiert und muss von der Planke in den Ozean springen. Das erledigt er mit Bravour. Doch er wird von seinem Vater, Captain Cordobes, wieder in die Kombüse geschickt. Dort hilft er dem Smutje aus der Klemme, denn dieser ist verzweifelt, weil ihm kein Gericht gelingen will. Pacos Bratkartoffeln retten ihn.
Am nächten Morgen liegt das Piratenschiff still in dichtem Nebel. Erst spät bemerken die Piraten, dass sie in einen riesigen Strudel gezogen werden. Der Strudel hält bereits den Meeresprinzen gefangen und droht, das Schiff zu verschlucken. Paco hat die rettende Idee und lässt die Mannschaft den gesamten Rumvorrat des Schiffes in den Strudel schütten. Nun wird dem Strudel ganz anders, er kann seine Drehung nicht mehr kontrollieren, denn er ist betrunken, und muss seine Gefangenen freigeben.
Der Meeresprinz bedankt sich bei Paco, ist aber trotzdem zutiefst verzweifelt, denn er kann seine Braut, die Meerjungfrau nicht mehr finden. Die gesamte Mannschaft lauscht nun nach ihrem Gesang, doch es ist Paco, der sie als erster hört, weil er eine Muschel als Hörrohr benutzt hat.
So finden Prinz und Meerjungfrau wieder zusammen, und Paco wird zur Belohnung reich beschenkt.
Nun ist es an der Zeit für die Piraten, zu ihrer Insel zuzückzusegeln. Um die lange Seereise zu verkürzen tragen sie einen Wettbewerb um die beste Lügengeschichte aus. Wer das dickste Seemannsgarn spinnt, hat gewonnen. Zur großen Überraschung taucht der Klabautermann auf, und gewinnt den Wettstreit. Als die Piraten ihn noch bejubeln, kommt Land in Sicht: Endlich zu Hause!

Aufführungsrechte für das Musical "Paco, der kleine Pirat" und "Paco und die Meerjungfrau" können beim Hartmann&Stauffacher Verlag, Köln erworben werden.
Beide Teile lassen sich zu einem abendfüllenden Musical kombinieren, funktionieren aber auch als eigenständige Stücke.
Für Anfragen wenden sie sich bitte an den Verlag, oder benutzen das Kontaktformular unter "Kontakt"
datenschutz
kontakt